Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 Gemeinsam stark für unsere Region !

Der TV Oberfrohna wurde als Turnverein im Jahr 1862 gegründet.

Der größte Erfolg der Vorwendezeit war die dreimalige Teilnahme amFDGB-Pokal teil. Nach Siegen über den FSV Lok Dresden und die BSG Chemie Leipzig erreichte die BSG Motor 1980/81 überraschend die zweite Hauptrunde, unterlag dort dem FC Karl-Marx-Stadt mit 0:7. Damals strömten knapp 6.000 Zuschauer ins Oberfrohnaer Jahnhaus.

Nach der politischen Wende und der Umbenennung in TV 1862 Oberfrohna e.V.  - einem sportlichen auf und ab spielt der TVO seit der Saison 2015/16 wieder auf Bezirksebene.

Die Nachwuchsarbeit und das Ehrenamt, das tägliche Engagement der Trainer, Vereinsmitglieder und der Eltern die Ihre Kinder für den Sport begeistern,prägen nachhaltig das Miteinander und natürlich das Vereinsleben.

Aktuell jagen über 50 TVO Rabauken (im Alter von 3-6 Jahren) dem runden Leder hinterher. Gern unterstützen Wir als Autohaus diese positive Entwicklung und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.